Prinzipiell ist das möglich.


Es gibt teilweise Global Volunteer Freiwilligenprojekte, die nur für eine Person ausgelegt sind, weshalb es auch nur eine offene Stelle für das entsprechende Projekt gibt.
Bei den meisten Projekten ist es aber so, dass 2-15 Personen an ihnen teilnehmen können.

Sollte also euer Wunschprojekt für mehr als eine/n Teilnehmer/in ausgelegt sein und zum Zeitpunkt eurer Bewerbung noch mehr als eine offene Stelle für das entsprechende Projekt verfügbar sein, könntet ihr potentiell beide zusammen an diesem Projekt teilnehmen.

Wichtig ist dabei, dass sich jeder von euch einzeln unter aiesec.de/anmeldung registriert, ihr euch separat auf eure Wunschstelle(n) bewerbt und ihr dann im Auswahlgespräch erwähnt, dass ihr das Projekt zusammen durchführen möchtet. Einen allgemeinen Artikel zum Ablauf des Bewerbungsprozesses findet ihr hier.

Ihr wisst noch nicht, wohin es zusammen gehen soll? Dann lest diesen Artikel und macht das Quiz, um eure Reisedestination zu finden!
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!